Jetzt kostenfrei die neue Meine Kita lesen

  • Startseite
  • Jetzt kostenfrei die neue Meine Kita lesen

Die neue Ausgabe der Meine Kita – Das didacta Magazin für die frühe Bildung ist da. Im Titelthema dreht sich dieses Mal alles um Kreativität: Eine Expertin erklärt, warum Kreativität eine der wichtigsten Zukunftskompetenzen ist und wie pädagogische Fachkräfte kreatives Denken bei Kindern fördern können.

In einem weiteren Artikel wird über unsere erstplatzierte Kita des Jahres 2023 berichtet. Vor zwei Jahren zog Schildkröte Lolly in die Kita Heide-Süd in Halle an der Saale ein. Wie das Haustier in die Einrichtung kam und von den Kindern umsorgt wird, verdeutlicht beispielhaft die kindorientierte und partizipative Arbeit des Kita-Teams.

Neben einem Interview mit Bundesfamilienministerin Lisa Paus zum Kita-Qualitätsgesetz finden Sie im aktuellen Magazin auch eine Übersicht über Zusatzqualifikationen für Fachkräfte und erhalten Tipps, wie Lärm in Kitas reduziert werden kann.

Hier geht es zum kostenfreien E-Mag