So feiern unsere Finalisten die Preisverleihung

  • Startseite
  • So feiern unsere Finalisten die Preisverleihung

Beste Stimmung im ganzen Land: So haben unsere Finalisten (und unser Team) die Preisverleihung erlebt

Die 20 Finalisten des Deutschen Kita-Preises 2021 haben die Preisverleihung am 9. Juni bei sich vor Ort an ihren digitalen Endgeräten miterlebt. Corona-konform waren jeweils zwei Kita- bzw. Bündnisvertreter:innen via Liveschalte zugeschaltet und konnten so alle Highlights der Preisverleihung in Echtzeit mitverfolgen. Unter Einhaltung der örtlichen Hygienevorschriften haben auch die Teams unserer Finalisten, vielerorts im Freien, eingeschaltet und vor allem – mitgefeiert!
 

Einen kleinen Einblick, wie sich diese besonderen Feierlichkeiten bei unseren Finalisten vor Ort gestaltet haben, möchten wir Ihnen in unserer Bildergalerie präsentieren:

Und auch hinter den Kulissen herrschte im Berliner ewerk feierliche Stimmung: Bei der emotionalen Liveschalte zu den diesjährigen Preisträger:innen und dem Live-Set von Silbermond blieb auch unter den vor Ort Anwesenden kaum ein Auge trocken. Und nach getaner Arbeit gab es natürlich noch ein obligatorisches Abschiedsfoto mit der DKJS-Botschafterin und Moderatorin des Abends Barbara Schöneberger. 

Teamfoto mit Barbara Schöneberger
Abschiedsfoto mit Barbara Schöneberger| © DKJS/ Sebastian Gabsch

Unseren Highlightfilm zur Preisverleihung können Sie sich hier ansehen.