Kikaninchen zu Gast beim Deutschen Kita-Preis

  • Startseite
  • Kikaninchen zu Gast beim Deutschen Kita-Preis

Am 3. September war es endlich soweit: Kikaninchen und die KiKA-Moderatoren Anni und Christian besuchten die „Kita des Jahres 2019“. Gemeinsam mit den Kindern der Katholischen Kindertagesstätte St. Sebastian bastelten sie Monstermasken, studierten Tänze und Lieder ein und feierten eine wilde Monsterparty. Zwischendurch gab es reichlich Kuscheleinheiten mit dem Kikaninchen.

Die Katholische Kindertagesstätte St. Sebastian wurde im Mai 2019 als „Kita des Jahres“ ausgezeichnet. Neben der bunten Trophäe und dem Preisgeld von 25.000 Euro ist der erlebnisreiche Tag mit Kikaninchen und den KiKA-Moderatoren Anni und Christian Teil des Preises. 

Seit fast zehn Jahren begleitet das KiKA-Vorschulangebot „KiKANiNCHEN“ die jüngsten Zuschauer ab drei Jahren bei ihren ersten Erfahrungen mit den Medien Fernsehen und Internet. Die Sendestrecke ist montags bis freitags zwischen 6:00 Uhr und 10:15 Uhr bei KiKA zu sehen.

Der KiKA ist seit dem ersten Deutschen Kita-Preis 2018 als Kooperationspartner mit an Bord.