So haben unsere Finalisten und Preisträger die digitale Bekanntgabe erlebt

  • Startseite
  • So haben unsere Finalisten und Preisträger die digitale Bekanntgabe erlebt

In diesem Jahr fand die Preisverleihung des Deutschen Kita-Preises erstmals digital statt. Denn aufgrund der Corona-Pandemie war eine große Gala – anders als in den Jahren zuvor – nicht möglich. Und doch war der 16. Juni für die zwanzig Kitas und lokalen Bündnisse ein ganz besonderer Tag. In verschiedenen Teilen Deutschlands haben unsere Finalisten die Bekanntgabe auf ganz unterschiedliche Weise zelebriert: Einige haben die digitale Preisverleihung wegen der Corona-Maßnahmen im heimischen Wohnzimmer verfolgt und waren per Video-Chat miteinander verbunden. Andere konnten unter Einhaltung der Abstandsregeln in kleiner Runde in der festlich geschmückten Kita oder Stadthalle zusammenkommen, um die Bekanntgabe und ihre Preise gemeinsam zu feiern. Viele unserer Finalisten und Preisträger haben die Spannung, ihre Freude und ihren Jubel über die Auszeichnungen festgehalten und mit uns geteilt. Eine Auswahl dieser Glücksmomente kann man sich ab sofort unter www.deutscher-kita-preis.de/die-preisverleihung-bei-unseren-finalisten anschauen. 

Hier erfahren Sie mehr über die Preisträger und hier kann man sich die digitale Bekanntgabe noch einmal anschauen.