Björn Köhler

Björn Köhler © Kay Herschelmann

„Kitas prägen Kinder für ihr Leben. Trotz schwieriger Bedingungen geben Teams ihr Bestes, um Kinder in ihrer Entwicklung zu fördern und Familien zu begleiten. Der Deutsche Kita-Preis bietet die Möglichkeit, besonderes Engagement zu zeigen und zu würdigen. Ich wünsche mir, dass viele Teams die vorgestellten Preisträger als Beispiel sehen, wie man mit viel Kreativität frühkindliche Bildung ansprechend und wertvoll gestalten kann. Gleichzeitig zeigt der Preis, welches Potential die Fachkräfte haben – ein wichtiges Zeichen an die Politik, Kitas mit guten Rahmenbedingungen zu unterstützen!“

Björn Köhler
Mitglied im Geschäftsführenden Vorstand und Leiter Organisationsbereich Jugendhilfe und Sozialarbeit bei der Gewerkschaft Erziehung und Wissenschaft (GEW)