Heike Klumbies

Heike Klumbies © privat

„Durch den Deutschen Kita-Preis, der erstmalig 2018 in den Kategorien „Kita des Jahres“ und „Lokales Bündnis für frühe Bildung des Jahres“ verliehen wurde, bekam die Elementarbildung endlich einen Platz, an dem hochengagierte Fachkräfte die Würdigung bekamen, die sie schon lange verdient hatten. Selbst zu den Preisträgern zählen zu dürfen, hat unserem Netzwerk große Aufmerksamkeit geschenkt und uns in unserem Weg bestärkt, weiterhin jeden Tag unser Bestes zu geben, um die Kinder und Familien in unserem Quartier in ihren vielfältigen Belangen zu unterstützen. Zu sehen, welch hohe Qualität in deutschen Kitas und lokalen Bündnissen für frühe Bildung gelebt wird, begeistert mich! An diesem Prozess als Jurymitglied teilnehmen zu dürfen, ist mir eine große Freude und besondere Ehre.“

Heike Klumbies
Einrichtungsleitung der FABIDO Kita Bornstraße
Preisträgerin Deutscher Kita-Preis 2019