„Ihr seid großartig!“ – Grußbotschaften an unsere Finalisten

  • Startseite
  • „Ihr seid großartig!“ – Grußbotschaften an unsere Finalisten

Die Arbeit unserer zwanzig Finalisten inspiriert und bewegt Menschen aus ganz Deutschland. Viele von ihnen haben uns zur Preisverleihung ihre Grüße und Glückwünsche an die zehn Kitas und zehn lokalen Bündnisse übermittelt. Das Team des Deutschen Kita-Preises hat die zahlreichen Botschaften gesammelt und präsentiert sie hier in einer virtuellen Grußwand.

Mehrere tausend Menschen aus dem gesamten Bundesgebiet haben die digitale Bekanntgabe des Deutschen Kita-Preises 2020 am 16. Juni mitverfolgt, unseren Finalisten die Daumen gedrückt und sich zusammen mit den Preisträgern gefreut. Prominente wie Annette Frier, Benno Führmann oder Britta Steffen haben es in digitalen Postkarten vorgemacht und sich während der Award-Show dankend an unsere Finalisten und Preisträger gewandt. Über unseren Live-Ticker und per Mail erreichten uns vor, während und nach der Preisverleihung zudem viele weitere Grußbotschaften und Glückwünsche. Ob Politikerinnen und Politiker, Eltern, Träger, Kooperationspartner oder Fachkräfte – sie alle haben diesen besonderen Anlass genutzt, um die Kitas und Bündnisse zu grüßen, ihnen zu gratulieren und sich für ihre wertvolle Arbeit zu bedanken. Wer sich alles zu Wort gemeldet hat, kann man ab sofort auf unserer virtuellen Grußwand erfahren.

Hier stellen wir unsere Preisträger vor und hier können Sie sich die digitale Award-Show noch einmal anschauen.