Bundesfamilienministerin Dr. Franziska Giffey besucht unseren Preisträger in Berlin-Spandau

  • Startseite
  • Bundesfamilienministerin Dr. Franziska Giffey besucht unseren Preisträger in Berlin-Spandau

Das Bildungsnetz Heerstraße Nord - AG Frühe Förderung gehört zu den Preisträgern des Deutschen Kita-Preises 2020. Bei der digitalen Award-Show im Juni wurde die Initiative aus Berlin-Spandau mit einem zweiten Platz in der Kategorie „Lokales Bündnis für frühe Bildung des Jahres“ ausgezeichnet. Das wurde jetzt auch vor Ort gefeiert! 

Am 25. September besuchte Bundesfamilienministerin Dr. Franziska Giffey die Initiative im Ortsteil Berlin-Staaken, um den Bündnis-Mitgliedern noch einmal persönlich zu gratulieren. Bei der Feier überreichte sie den Scheck über 10.000 Euro, die Urkunde des Deutschen Kita-Preises sowie eine Plakette, die zukünftig am Gebäude des Nachbarschaftsquartiers hängen wird. Für die anwesenden Kinder hatte die Bundesfamilienministerin kleine Geschenke und Kita-Preis-Medaillen dabei. Auch Berlins Bildungssenatorin Sandra Scheeres, Bezirksbürgermeister Helmut Kleebank und Bezirksstadtrat Stephan Machulik waren zu der Preisübergabe gekommen, um die Auszeichnung gemeinsam mit den Mitarbeitenden des Bündnisses zu feiern. 

Erfahren Sie hier, was unsere Jury am Bildungsnetz Heerstraße Nord - AG Frühe Förderung und den anderen Preisträgern besonders beeindruckt hat.