Bodo Ramelow zu Besuch beim Deutschen Kita-Preis

  • Startseite
  • Bodo Ramelow zu Besuch beim Deutschen Kita-Preis

Die AWO Kita „An der schmalen Gera“ gehört zu den Preisträgern des Deutschen Kita-Preises 2019. Gegen 1.600 Bewerber hat sich die Erfurter Einrichtung durchgesetzt und belegte den zweiten Platz in der Kategorie „Kita des Jahres“. Auf der Preisverleihung in Berlin konnte sie sich auf eine Trophäe und einen Scheck über 10.000 Euro freuen. Das wurde am 1. Juli auch vor Ort in Erfurt groß gefeiert:

Ministerpräsident Bodo Ramelow gratulierte den Mitarbeitenden der Kita persönlich, überreichte eine Urkunde, Preisträger-Plakette und Kita-Preis-Medaillen. Die Kinder der AWO Kita „An der schmalen Gera“ führten den Ministerpräsidenten durch ihre Kita und zeigten ihm ihre Lieblingsorte. Gemeinsam brachten sie die Preisträger-Plakette an die Kita-Hauswand an. Zum Abschluss überreichte der Ministerpräsident den Kindern noch Preisträger-Medaillen.

In den nächsten Wochen folgen weitere Regionale Preisübergaben bei den Preisträgern vor Ort.