Noch bis zum 31. Juli um den Deutschen Kita-Preis 2022 bewerben

  • Startseite
  • Noch bis zum 31. Juli um den Deutschen Kita-Preis 2022 bewerben

Die Bewerbungsphase für die Jubiläumsrunde des Deutschen Kita-Preises ist in vollem Gange. Wer es noch nicht geschafft hat sich zu bewerben hat Glück, denn wir verlängern die Bewerbungsfrist bis zum 31. Juli. Interessierte haben somit zwei Wochen mehr Zeit, sich im Onlineportal zu registrieren und ihre Bewerbung einzureichen.

Der Deutsche Kita-Preis ist mit insgesamt 130.000 Euro dotiert: Die Erstplatzierten der beiden Preiskategorien „Kita des Jahres“ und „Lokales Bündnis für frühe Bildung des Jahres“ dürfen sich auf je 25.000 Euro freuen. Zudem warten auf vier Zweitplatzierte pro Kategorie je 10.000 Euro. Doch nicht nur Preisgeld und Trophäe sind ein Anlass beim Deutschen Kita-Preis mitzumachen, schon die Teilnahme lohnt sich: „Der gesamte Bewerbungsprozess hat bei uns im Team so viel ausgelöst, wir haben uns unglaublich weiterentwickelt“, bestätigt Ramona Mücke, Leiterin der Kita des Jahres 2021. „Ich wünsche mir, dass sich ganz viele Kitas und Initiativen um den Deutschen Kita-Preis bewerben und die gleiche Erfahrung machen wie wir“, führt die Kita-Leitung fort. 

Im Herbst entscheidet sich, wer es in die nächste Auswahlrunde schafft: Dann werden 40 Teilnehmende für die Auszeichnung nominiert. Wer schließlich zu den Preisträgern gehört, wird auf der feierlichen Preisverleihung im Frühsommer 2022 verkündet.  

In unseren FAQs finden Interessierte viele weiterführende Informationen zum Bewerbungs- und Auswahlprozess. Sie haben weitere Fragen? Dann kontaktieren Sie uns gern persönlich – per Mail unter kontakt@deutscher-kita-preis.de oder telefonisch unter 030 / 40 36 45 400. 

Das Team des Deutschen Kita-Preises freut sich auf die individuellen Geschichten der Teilnehmenden und wünscht allen Bewerberinnen und Bewerbern viel Erfolg!